The days run by, the preparations are swirling, and in less than 4 weeks we’ll see each other at the Wackelstein! We are still looking for volunteers to cover a few remaining gaps – especially in the non-vegetarian kitchen, in child care, and as „ordner*innen“ (helping where we need help, keeping the festival grounds clean, …). You can always find the up-to-date schedule here.

See you soon on the shady glades of lore.

Ab sofort gibt es die Vorverkaufstickets auch bei oeticket-light.

Es hat sich einiges getan. Das wichtigste zuerst: das Line-up für 2022 ist seit einer Weile fertig – wir hoffen sehr, dass Ihr Euch ebenso auf die Bands freut wie wir! Die Photos von 2019 sind (nach ganz leichter Verspätung) nun endlich online. Seit vorgestern gibt es Vorverkaufstickets bei eventjet. Sehr bald wird es auch welche bei öTicket geben.

Bitte entschuldigt das lange Schweigen. Zwei Jahre Pause haben auch bedeutet, dass wir nichts zu bloggen hatten. Das soll sich jetzt wieder ändern.

Zuallererst mal: falls Ihr es noch nicht gesehen habt, vom 22.-24. Juli 2022 wird endlich das 14te Wackelsteinfestival stattfinden. Wir sind gerade noch eifrig dabei, das Programm fertig zu stellen. Es sollte aber demnächst soweit sein. Bleibt dran, und wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Übrigens haben wir auch schon damit begonnen, wieder Mitarbeitende zu suchen. Mit Eurer Hilfe schaffen wir es hoffentlich gemeinsam, das Wackelsteinfestival ebenso bezaubernd wieder auferstehen zu lassen, wie es viele von uns in Erinnerung haben.

Liebe Freundinnen und Freunde des Wackelsteins!

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, viel überlegt und besprochen, hin und her gewälzt, abgewogen und hinterfragt.

Das Ergebnis all dieser Überlegungen ist, dass das 14. Wackelsteinfestival erst im kommenden Jahr, also 2021, stattfinden wird (16.-18.7.21).

In der aktuellen Situation gibt es viele Gründe für diese Entscheidung, doch in erster Linie beruht sie auf einem gewissen Verantwortungsbewusstsein. Deshalb hoffen wir auf Euer Verständnis!

2021 wird sicher ein ganz speziell feines Fest! Wir freuen uns schon jetzt darauf!

In der Zwischenzeit hoffen wir, dass ihr die Zeit mit guter Musik füllt und vor allem: bleibt gesund!

Tut uns Leid, dass wir hier schon sehr lange keine Neuigkeiten mehr gepostet haben, aber Euch wird schon aufgefallen sein, dass sich viel getan hat. Das Programm ist schon eine Weile online. Wir hoffen, dass Ihr auch heuer wieder viel Freude daran haben werdet. Der Vorverkauf läuft nun schon eine Weile, und gerade eben haben wir auch die diesjährigen Shuttle-Zeiten online gestellt. Außerdem ist Euch wahrscheinlich auch schon das neue Design für heuer aufgefallen. Wir feiern ja heuer genau 50 Jahre nachdem die ersten Menschen den Mond betreten haben.

Damit das Festival wieder so reibungslos funktioniert wie immer, brauchen wir natürlich auch wieder sehr viele HelferInnen, und da das Wackelsteinfestial nun schon in ein paar Wochen stattfinden wird, würden wir uns darüber freuen, möglichst bald von allen zu hören, die uns heuer beim Wackelsteinfestival unterstützen wollen. Wir können es nicht oft genug sagen: das alles funktioniert nur mit Eurer Hilfe!

Die aktuelle Diensteinteilung findet Ihr immer hier. Wir aktualisieren diese Liste ständig. Falls Ihr mithelfen möchtet, aber Euch bei den freien Diensten nicht so recht was findet, meldet Euch einfach per e-mail, und wir werden schon einen Weg finden.

Hier findet Ihr übrigens viele Eindrücke vom Wackelsteinfestival 2018. Viel Spaß mit den Bildern!

Wir brauchen noch dringend(!) einige Leute für die beiden Küchen und auch an einigen anderen Stellen. Dieses Festival funktioniert nur durch die tatkräftige Hilfe vieler lieber Menschen. Hier ist die aktuelle Diensteinteilung. Falls Ihr mithelfen möchtet, aber Euch bei den freien Diensten nicht so recht was findet, meldet Euch trotzdem per e-mail, und vielleicht finden wir ja einen Weg.

Danke schon jetzt und alles liebe!

Die Vorbereitungen kommen gut voran. Seit einiger Zeit gibt es ja schon Tickets bei eventjet (könnt Ihr direkt hier auf der Seite kaufen unter Tickets), bei öTicket wird es die Tickets dann innerhalb der nächsten Tage geben. Heuer gibt’s auch endlich wieder ein Kindertheater, und es wird eine Märchenerzählerin geben – etwas, das wir eigentlich von Beginn an wollten. Damit das ganze wieder reibungslos funktionieren wird, brauchen wir aber wieder viele, viele freiwillige HelferInnen. Es gibt noch einige an Diensten. Die aktuelle Einteilung findet Ihr hier: https://wackelsteinfestival.at/wp-content/uploads/2018/06/ausdruck_diensteinteilung_genau_07_06_2018.pdf – bitte meldet Euch am besten per e-mail unter info@wackelsteinfestival.at

Endlich sind die Photos online – sorry für die Verspätung! War etwas verrückter als üblich. Es gibt natürlich viel, viel mehr Photos, aber damit Ihr von der Fülle nicht erschlagen werdet, haben wir ca. 120 oder so ausgewählt. Viel Freude beim Schwelgen in Erinnerungen und in Vorfreude auf das nächste Mal 🙂

Wir wünschen Euch allen ein schönes neues Jahr, und wir freuen uns schon darauf, Euch auch dieses Mal wieder beim Wackelstein zu sehen. Vom 20.-22. Juli wird das 12te Wackelsteinfestival stattfinden. Tut uns Leid, dass Ihr lange nichts von uns gehört habt. Wir sind jetzt gerade dabei, das Line-Up für das heurige Festival zusammenzustellen.