Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

über uns

2005 sind wir zu fünft um einen Tisch gesessen und haben das Festival sozusagen „erfunden“. 2006 dann das erste Mal realisiert. Zwischen 2007 und 2014 gab es einigen Wechsel im Vorstands- Orga-Team, bis sich 2015 schlussendlich ein stabiles Team von 3 Leuten herauskristallisiert hat. Und nun, 2022, nach zweijähriger, den Umständen geschuldeter Festivalpause, findet Hedda den Weg in das Vorstands-Orga-Team. Hedda, die mit dem Festival groß geworden ist. 

Im Folgenden also ein klein wenig über uns vier, und aber auch über unsere Weggefährt*innen, die zwar nicht mehr bei der Organisation dabei sind, aber doch die meisten noch irgendwie Anteil am Festival haben.

Warum wir das machen?
1. Weil es eine verdammt geile Party ist.
2. Weil immer so viele liebe Menschen zusammenkommen und
3. Weil wir die Musik so sehr lieben und eine Möglichkeit schaffen wollen, diese in genau diesem Ambiente genießen zu können! 

Madeleine Kufner

Das unermüdliche Organisationstalent, ohne das unser Fest nicht weit gekommen wäre. Eine angenehme Mischung aus Realistin und Träumerin, der wir alle so manch ideenreichen Impuls, aber auch den einen oder anderen sanften Schubs in die richtige Richtung verdanken.

Andreas Neumeister

Ein Rockpoet mit berauschtem Herzen und ernüchternd klarem Blick – die starke Stimme in unserem Rudel sowohl nach außen als auch nach innen. Für die Bühne geboren und nun, als Veranstalter, einmal auf der anderen Seite des Flusses.

Rainer Kaltenbaek

Typically you recognize Rainer as the small guy with a hat running seemingly aimlessly around the festival grounds and pointing at random things. It’s not always necessary to understand what he goes on about.

Frühere Vorstandsmitglieder

Über die Jahre waren einige Leute im Vorstand unseres kleinen Vereins (Duine de Dan) – immer wieder sind Freunde dazu gekommen oder haben sich wieder anderen Dingen gewidmet. 

Hedda Büttner

Mit dem Wackelsteinfestival groß geworden, seit seit Beginn an mittendrin und voll dabei. Mit ihrer unermüdlichen und mitreißenden Begeisterungsfähigkeit verwandelt sie auch das unscheinbarste Detail zu einem spannenden Abenteuer.

Paul Dangl

Pauli ist selbst ein herausragender Musiker (Geige) und hat bereits auf den Bühnen vieler Festivals gestanden. Das Wackelsteinfestival war eine Idee Madeleine und ihm. Das Wackelsteinfestival stellte seinen Versuch dar, zu der Musikszene in Österreich auch als Veranstalter etwas beizutragen – ein Ausflug an neue Ufer, wie für uns alle. Von Beginn an bis 2009 war er Teil unseres Teams.

Lisa Dörre

Lisa war von 2012 bis 2014 bei uns dabei und war eine großartige Unterstützung. Madeleine freute sich, dass sie nicht mehr die einzige Frau im Vorstand war, und wir alle freuten uns über den jungen, frischen Wind, den Lisa mitbrachte. Lisa war schon vom ersten Jahr an bei der Weinbar mit dabei, und 2012-2014 hat sie nun erlebt, wie es hinter dem Vorhang abläuft.

Klara Schiffermüller

Auch im dritten Jahr ist unser Team wieder etwas größer geworden. Nachdem uns Klara schon in den ersten beiden Jahren mit Know-How, Gedanken und Tat geholfen hat, waren wir sehr glücklich, sie im dritten und vierten Jahr zu unserem munteren Haufen zählen zu können. Wir sind damit ein Stückchen an Freude und Gespür für Musik reicher geworden. Bis 2009 war sie ein wichtiger Teil unseres Teams.

Michael Reiter

Spätestens wenn Michi den Raum betritt, geht die Sonne auf. So selten ist es, ihn ohne Lächeln auf den Lippen zu sehen, daß ich mich eigentlich gar nicht mehr daran erinnern kann. Abgesehen von dem frischen Wind, den sein Erscheinen bringt, ist er ein begnadeter Grafiker und Photograph, der bereits 2006 unsere Folder entworfen hat. Von 2007 bis 2009 war er ein Teil der Organisations-Gang, aber auch abgesehen davon ist er es, der nach wie vor hinter den großartigen Designs unserer Drucksorten steht. Er hat dem Festival die Wackeline geschenkt, wofür ihm Madeleine´s ewiger Dank sicher ist. 

Alexander „James“ Würrer

Nach langen Jahren in Wien hat es James endlich wieder geschafft, sein Leben in’s Waldviertel zu verlagern, wo er dabei ist seinen Traum zu verwirklichen. Obwohl auch Pauli, Michi und Rainer Waldviertler sind, stellte James sicher unseren direktesten Draht zu unseren Heimatgefilden dar. Zusammen mit Zappa und einer Bottle waldviertler Schnaps, war es seine Idee, das Festival beim Amaliendorfer Wackelstein steigen zu lassen. Leider war er nur 2006 direkt bei der Organisation dabei.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.