Mit dem Betreten des Veranstaltungsgeländes und dem Kauf eines Tickets akzeptierst du als Besucher*in die Festivalordnung und nimmst die Allgemeinen– und Campinginfos zur Kenntnis.
Eine Kartenrücknahme (Tausch oder Rücknahme) sowie Übertragung ist – auch im Falle von Programmänderungen – nicht möglich.
Die Veranstaltung findet bei fast jedem Wetter statt. Im Falle einer Absage der Veranstaltung (z.B. Unwetter, o.Ä.), werden die Vorverkaufskarten innerhalb eines Monats nach Veranstaltungsdatum zurückgenommen. Dazu melde Dich bitte bei uns unter info@wackelsteinfestival.atund schicke uns Deine Ticketnummer die Du bei der Vorverkaufsstelle erhalten hast. Für andere entstandene Kosten (z.B. Anreise, Beschaffungen von Equipment, etc.) erfolgt keine Kostenübernahme!
Nur mit einem gültigen Eintrittsband das Du gut sichtbar am Handgelenk trägst, kannst Du am Festivalgelände etwas konsumieren.
Bist Du noch keine 16 Jahre alt und ohne Begleitung Deiner Eltern am Festival, benötigst Du bitte eine Einverständniserklärung Deiner Erziehungsberechtigten, dass Du das Festival alleine besuchen darfst.
Ermäßigungen erhältst Du ausschließlich nach entsprechender Vorlage des dafür notwendigen Aus- oder Nachweises.
Ohne Genehmigung sind jegliche Bild- und Tonaufnahmen vor, während und nach der Vorstellung aus urheberrechtlichen Gründen untersagt. Bei Fernsehaufzeichnungen oder Filmaufnahmen die zu Dokumentationszwecken seitens der Veranstalter*innen in Auftrag gegeben wurden, bist Du damit einverstanden, dass die von Dir während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Aufnahmen (Bild, Film, TV, Foto) ohne Vergütung im Rahmen der üblichen Auswertung verwendet werden dürfen. Fotos werden auf unserer Homepage www.wackelsteinfestival.at teilweise veröffentlicht.
Den Anweisungen der Festivalmitarbeiter*innen (Helfer*innen, Veranstalter*innen, Personal) ist Folge zu leisten.
Bei Nichteinhaltung der Platz- und Festivalordnung kannst Du von den Festivalmitarbeiter*innen des Platzes verwiesen werden (Festivalgelände und Campingplatz).
Wir schätzen einen freundlichen und wertschätzenden Umgang. Bitte verhalte Dich so, dass es für niemanden um Dich herum unangenehm ist (zu stark alkoholisiert, unangemessen laut, unflätig, etc.).
Drogenkonsum am Festivalgelände und am Campingplatz, wie auch in den Sanitäranlagen ist verboten.
Offenes Feuer und Rauchen ist aufgrund erhöhter Waldbrandgefahr absolut und überall verboten. Zigaretten dürfen weder auf dem Boden ausgedämpft noch dort zurückgelassen werden. Eine Raucher*innenzone in der Nähe des Campingplatzes steht zur Verfügung.
Musizieren und Sessions am Festivalgelände und am Campingplatz ist erlaubt, sofern sich niemand gestört fühlt (z.B. Ruhezeiten am Campingplatz) und das Festivalprogramm dadurch klaglos durchgeführt werden kann.
Die Inbetriebnahme mitgebrachter Lautsprecher, Boxen, Tonanlagen udgl. ist weder am Campingplatz noch am Festivalgelände gestattet.
Bei Konzerten kann aufgrund der Lautstärke die Gefahr von Hör- und Gesundheitsschäden bestehen, für die wir keine Haftung übernehmen.
Keine Haftung für Sach- und Körperschäden, wie auch für Diebstahl (Festivalgelände, Campingplatz, Sanitäranlagen, Parkplatz, etc.).
Eventuell entstandene Kosten durch das Hinzuziehen von Einsatzkräften werden von der betroffenen Person getragen.
Das Mitbringen von Gefahrengegenständen wie Waffen, Pfeffersprays, Spreng- und Feuerwerkskörper, udgl. ist nicht gestattet. Diese Gegenstände dürfen auch nicht am Campingplatz aufbewahrt werden.
Eltern haften für ihre Kinder! Auch während sie am Kinderprogramm teilnehmen!
Wir mögen Hunde, sogar sehr! Trotzdem besteht sowohl am Festivalgelände als auch am Campingplatz ein uneingeschränktes Hundeverbot.