Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Workshops beim
Wackelstein Festival

Auch dieses Jahr bieten wir wieder einige Workshops an, um den daran interessierten unter Euch den Samstag Vormittag und Nachmittag (23. Juli) und bei Interesse auch den Sonntag Vormittag (24. Juli) zu bereichern. Informationen zu den einzelnen Workshops findet Ihr weiter unten. Wir hoffen, es wird für viele von Euch das ein oder andere dabei sein.

Samstag, 23. Juli

10:00 – 12:00 Fingerstyle Gitarrenworkshop
12:00 – 13:30 Die Kehle, das Tor zur Seele
13:45 – 15:15 Cèilidh Tanzworkshop

Sonntag, 24. Juli

10:00 – 11:00 Flanierendes Kunstpfeifen

Fingerstyle Gitarrenworkshop

Spieltechniken, Stimmungen und Tipps und Tricks zur Gitarre mit dem Fingerstyle Gitarristen Markus Pammer. Zerlegungen mit Wechselbass, bluesige und funkige Spieltechniken bis hin zu irischen Steptanztunes.

Falls Interesse besteht, wird Markus Pammer diesen Workshop auch heuer gerne wieder veranstalten – daher meldet Euch bitte schon vor dem Festival hier an.

Die Kehle, das Tor zur Seele

Werde Dein persönlicher Glücks-, Gesundheits- & Bewusstseinstrai- ner, wenn wir entspannt durch die Wälder anieren und uns mit dem Atmen und dem Potential unserer Stimme beschäftigen.

Cèilidh Tanzworkshop

Das gaelische Wort „Cèilidh“ bedeutet ursprünglich soviel wie „Besuch“ oder „Einladung“. Neben Essen und Trinken gab es bei solchen Zusammenkünften auch Musik, Tanz und Geschichtenerzähler. Beim Workshop werden einfache Gruppentänze erklärt und geprobt, die zu Jigs, Reels, Waltzern und Barndances getanzt werden können. Keine Vorkenntnisse und kein fixer Tanzpartner erforderlich. Der Erlernte wird später gleich eine gute Grundlage bilden für den Auftritt der Moving Pints, die am Nachmittag zum Tanz aufspielen. Sie sind seit über 25 Jahren ein Garant für schwingende Tanzbeine!

Flanierendes Kunstpfeifen

Während wir gemütlich durch die Wälder streifen, lernen wir mit gespitzten Lippen zu Trillern, Schnaggeln, Zwitschern, Tremolieren uvm. und horchen, ob die Vöglein auf uns reagieren…

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.